Sonntag, 15. Dezember 2013

WINTER BEAUTY MUST-HAVES

Hallihallo ihr Lieben,

heute gibt es mal einen etwas anderen Blogpost. Da ich es nicht geschafft habe meine Monatsfavoriten zu schreiben und das auch nicht besonders viele waren, mache ich einfach Winter Must-Haves. Vielleicht ist das jetzt schon ein bisschen spät, aber ich wollte es einfach auch noch machen. Ich entschuldige mich auch dafür das es in letzter Zeit nicht so viele Posts gibt aber ich komm momentan einfach nicht dazu, es ist der typische Weihnachtsstress. Aber trotz all dem wünsche ich euch jetzt viel Spaß :*

Im Winter hat unser Körper eigentlich Dauerstress, die eisige Kälte, die trockene Heizungsluft, der Schnee/ Schneeregen, und so weiter. Die Haare werden trocken und laden sich statisch auf, die Lippen werden rissig genau wie die Hände, das Gesicht ist trocken und die Haut spannt und die Haut am ganzen Körper ist trocken und schuppt sich vielleicht sogar. Eigentlich alles nicht wirklich schön, dennoch hat das positive Seiten, denn man kann sich so richtig schön mit Pflegeprodukten eindecken. Und genau das habe ich getan. Ich zeige euch jetzt mal auf was ich an Pflege nicht verzichten kann und dann kommen noch zwei dekorative Kosmetika.

Gegen trockene Haare:

Im Winter brauchen die Haare definitiv viel Pflege aufgrund des ständigen Umschwungs von eisiger Luft draußen und warmer, trockener Heizungsluft drinnen, das ist purer Stress für die Haare. Deswegen mache ich im Winter aller 2 Wochen eine Haarkur, dazu verwende ich die Feuchtigkeitshaarkur von Alverde. Auf die schwöre ich schon lange, denn sie ist ohne Silikone, zieht in die Haare wirklich ein und pflegt einfach göttlich. Nach dem waschen hat man dann einfach so tolle Haare, auch wenn ich nicht der größte Fan von superweichen Haaren bin, weil man damit einfach nicht viel machen kann. Aber diese Haarkur ist einfach ein Traum.

Gegen schuppige Haut und für ein weihnachtliches Duscherlebnis:

Diese Kombination ist so toll. Duftet so lecker nach Apfel-Zimt. Als erstes entferne ich die abgestorbenen, trockenen Hautschüppchen mit dem Balea Creme-Öl Duschpeeling Apfel-Zimt und danach dusche ich mit der Treacle Moon Warm Cinnamon Nights Duschcreme. Dann hat man super weiche Haut und man duftet nach Apfel-Zimt, dem Weihnachtsduft schlecht hin. Einfach toll!

Zum reichhaltig pflegen:

Diese Alverde Körperbutter Beerentraum sieht meiner Meinung nach schon weihnachtlich aus. Sie duftet fruchtig, aber nicht zu übertrieben und nicht zu frisch. Sie zieht schnell ein und pflegt richtig gut, die Haut ist weich und spannt danach nicht mehr und dieses tolle Hautgefühl hält an.

Gegen trockene Hände:

Die Florena Handcreme Bio-Aloe-Vera kann ich nur empfehlen. Die Hände werden so toll gepflegt und ich finde die Creme pflegt auch nachhaltig, denn meine Hände sind nicht mehr so trocken und rau und ich habe die Creme jetzt schon ein paar mal vergessen. Ich bin echt begeistert von dieser Handcreme und sie ist auch noch günstig. Und sie hinterlässt keinen Fettfilm.

Gegen trockene Gesichtshaut:

Über Nacht sollte sich die Haut von dem anstrengendem Wintertag erholen können, deswegen verwende ich dann gern Naturkosmetik ohne diese ganzen Schadstoffe und den ganzen Schnick-Schnack. Die Alverde Nachtcreme Wildrose ist für trockene Haut und ist wirklich toll, denn sie ist sehr reichhaltig aber fühlt sich nicht an als hätte man sich gerade blankes Fett ins Gesicht geklatscht und sie fühlt sich auch nicht so schwer an.

Gegen spröde Lippen:

Ich habe meinen ultimativen Lipbalm gefunden. Es hat gedauert, aber ich habe mein Ziel erreicht. Die liebe peachgalore hat mich aber auch ziemlich doll angefixt, denn sie hat in einigen Videos so von Carmex geschwärmt, dass ich den dann auch haben musste. Und jetzt liebe ich diesen Lipbalm einfach nur. Er ist günstig und pflegt sooo toll. Also wenn ihr wirklich Probleme mit trockenen Lippen habt und die im Winter schützen wollt und nicht so viel Geld ausgeben wollt wie in der Apotheke, dann holt euch Carmex. Es hat nicht die besten Inhaltsstoffe, aber es hilft so toll und es hilft schon ab dem ersten Mal auftragen.

Dekorative Kosmetik:

Dark lips are perfekt for winter:


Ich liebe dunkle Lippenstifte und ich habe lang nach einem gesucht den man auch gut im Alltag tragen kann. Bei der Essence Dark Romance LE bin ich fündig geworden. Ich habe zwar schon ein paar dunkle Töne und auch schon welche für den Alltag, aber der eine ist matt und trocknet die Lippen sehr doll aus und der war auch wirklich sehr kräftig, eher weniger was für die Schule und wenn dann nicht immer. Außerdem habe ich früh keine Zeit diesen Lippenstift aufzutragen, denn das ist etwas kompliziert. Deswegen habe ich nach einem semi-matten Lippenstift gesucht und siehe da, ich habe ihn gefunden. Dieser Essence Lipstick lässt sich recht einfach auftragen und sieht schön aus, trocknet die Lippen nicht zu stark aus und rutscht auch nicht so doll in die Fältchen. Kann ich euch nur empfehlen.

Red nails are beautiful:

Ich liebe ihn, ich liebe diesen Lack einfach. Essie Wintercollection toggle to the top ist einfach ein absolut toller Winterlack. Ich bin ja sonst nicht so für Glitzer, aber der ist einfach nur traumhaft und ich werde ihn definitiv zu Weihnachten tragen.

So ihr Lieben, das war es dann. Ich hoffe es hat euch gefallen.

-Alle Meinungen sind meine eigenen. Es erfolgt weder eine Zusammenarbeit mit einer Firma noch wurde dieser Blogpost gesponsert.

Bis zum nächsten Mal. LG <3 eure Abendrotkatze










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen