heute gibt es von mir mal ein NOTD mit "Anleitung". Mein letztes NOTD waren meine letzten Gel-Nägel und das ist schon seeeehr lang her, also dachte ich wird es mal Zeit für ein neues. Außerdem möchte ich euch den Zustand meiner Nägel auch mal zeigen. Ich wünsche euch viel Spaß! :*
Auf dem Bild seht ihr schon mal was ich so verwendet habe, die Produkte seht ihr aber auch noch näher.
In Form bringe ich meine Nägel mit einer Glasfeile. Das ist die Variante die am meisten schont. Außerdem sind meine Nägel immer noch etwas weich und dünn.
Auch wenn sie dünn sind muss ich ab und zu mit einer Polierfeile drüber gehen, denn ich habe Rillen in den Nägeln. Außerdem gehen Verfärbungen damit auch wieder etwas weg. Ihr seht ja das sie ziemlich gelblich verfärbt sind. Ich finde nur keinen guten Unterlack und es geht ja auch so.
An manchen Stellen muss ich Nagelhaut entfernen bzw. zurückschieben. Dazu benutze ich dieses Gel von p2 und den Nagelhautschneider von Ebelin. Fast alle meine Nagelpflegeprodukte sind von p2.
Dann kommt mein heiliger Gral. Der p2 Ultra Strong Nail! Hardener. Das Zeug ist der Wahnsinn. Härtet unglaublich gut, damit hab ich meine Nägel wieder in ihren jetzigen Zustand gekriegt. Sie sind noch nicht "ultra strong" aber deutlich besser als kurz nach dem Entfernen der Gelnägel. Ja, ich weiß das da Formaldehyd enthalten ist und dass das krebserregend wirken soll. Aber es gibt ja kosmetische Richtlinien, die lassen nur bestimmte Konzentrationen zu, also mach ich mir da gar keine Gedanken. Zu Inhaltsstoffen kommt auch mal noch ein Blogpost, aber jetzt bleiben wir erstmal bei den Nägeln.
Wenn der Nagelhärter eingezogen ist gehe ich nochmal kurz mit Nagellackentferner drüber, denn sonst halten bei mir Lacke nicht so gut.
Zum eigentlichen Teil. Ich lackiere eigentlich immer 2 Schichten. Dann decken die meisten Lacke auch schon richtig gut. Acuh hier haben 2 Schichten genügt. Die habe ich dann richtig trocknen lassen, was meiner Meinung nach bei den Volume Glosses sehr lange dauert.
Jetzte habe ich noch ein bisschen "dekoriert". Ich habe mit dem Essence Doting Tool jeweils 3 Punkte auf meine Nägel gemacht. Ihr könnt statt dem Doting Tool auch ein Bobby Pin aufbiegen. Die Punkte habe ich mit dem schwarzen Lack von Manhattan gemacht. Das ist die Farbe 1010N.
So sah das ganze dann aus. Die Punkte habe ich versucht von oben nach unten kleiner werden zu lassen, es ist mir nicht ganz perfekt gelungen.
Top Coat und fertig. Ich schwöre auf dieses Re-Fill Gel von p2. Der Essence Top Coat wurde ja leider aus dem Sortiment genommen.
Ich hoffe es hat euch gefallen.
-Alle Meinungen zu den Produkten sind meine eigenen. Dieser Blogpost ist weder gesponsert noch erfolgt eine anderweitige Zusammenarbeit mit eine Firma.
Bis zum nächsten Mal. LG eure Naddel <3
Die Polierfeile von p2 hab ich auch. Die ist einfach richtig gut, bei mir glänzen die Nägel danach, als hätte ich Klarlack drauf *-* Das Nageldesign find ich total niedlich :)
AntwortenLöschen