ich dachte mir ich könnte euch ja mal, jetzt wo ich versuche meine Ernährung umzustellen, ein Food Diary zeigen. Ich hatte mir auch mega fancy einen Plan zusammen gestellt, von dem ich jedoch nicht alles so eingehalten habe und ähm...ja...wir fangen einfach mal an :) Übrigens ist es auch so darauf ausgelegt dass es ganz gut in so stressige Phasen passt, denn ich habe in der Woche 3 Klausuren und 4 LK's geschrieben und war andauernd am lernen. Ich wünsche euch jetzt erstmal viel Spaß!
Montag:
Meine Frühstück habe ich euch nicht fotografiert, denn ich wollte Porridge machen, hab etwas zu viel Milch erwischt, weswegen es nicht richtig breiig geworden ist, nach der normalen Zeit die ich es sonst immer in der Mikrowelle habe. Also habe ich es noch etwas länger gemacht und dann ist es übergekocht und sah wirklich unappetitlich aus und hat auch nicht mehr sooo gut geschmeckt...
In der Schule hatte ich dann als Snack ein paar Weintrauben, etwas dunkle Schokolade und etwas Müsli Crunchy.
In der Mittagspause habe ich dann einen Vollkornwrap mit Hähnchen und selbstgemachter Honig-Senf-Soße gegessen, doch das hab ich auch vergessen zu fotografieren...(geht ja schon gut los hier)
Als ich dann nach hause kam hab ich als zweiten Snack Apfel mit Erdnussmus und Müsli Crunchy gegessen und dazu gab es etwas Traubensaft.
Etwas später beim lernen gab es noch Banane-Erdnussmus-Toast (es war etwas zu viel, ein Toast hätte auch gereicht) und dazu Kakao, welchen ich aus Backkakao, fettarmer Milch und Honig gemacht habe. Wenn ich viel lernen muss brauche ich 3 Snacks am Tag, sonst reichen mir auch 2.
Abend gab es dann Brokkoli-Gemüsepfanne mit Brokkoli (logisch), Paprika und Mais, leider hatten wir kein Feta mehr...(ich hab nicht mehr viel gegessen weil ich noch recht satt war)
Dienstag:
Als Snack für die Schule gab es Weintrauben und Nussmischung :)
Da ich Dienstag 2 Freistunden habe, esse ich Mittags zu Hause. Diesmal gab es die Gemüsepfanne von Monatg und dazu Dinkelnudeln von DM und etwas Käse obendrauf, war wirklich sehr lecker.
Ich hab in der Freistunde auch schnell noch gebacken und zwar diese Banan-Chocolate-Chip-Muffins. Das Rezept hab ich von dem Instagram Account @befitrecipes. Sie waren ganz okay, nicht perfekt, haben etwas wie Babybrei geschmeckt :)
Da ich dann noch 4h Schule hatte, habe ich noch zwei Muffins, ein paar Nüsse und Trockenfrüchte mitgenommen. Ich liebe Nüsse und finde immer das die angegebenen Portionen von 25g ziemlich wenig sind, aber man soll ja auch eigentlich nicht zu viele essen. Doch sie sind ja auch ziemlich gesund. Die Trockenfrüchte von Rossmann fand ich übrigens nicht so toll...
Lernen!!! Und dazu Blaubeeren und Trockenfrüchte und Nüsse.
Abend wollte ich eigentlich noch Rührei mit dem Rest der Gemüsepfanne machen, hatte aber keine große Lust und auch keinen so großen Hunger. Meine Oma hatte dann aber passenderweise noch eine Scheibebrot mit Lachs übrig :)
Mittwoch:
Das Müsli von Dienstag, aber mit Banane und nochmal alles für die Klausur durchlesen.
Snack waren wieder Weintrauben und Nüsse und etwas dunkle Schokolade für die Nerven :)
Mein Mittag war dann das geplante Abendessen von Dienstag :) Dazu noch Vollkorntoast. Irgendwie ist das Rührei aber nicht so ganz was geworden, jedenfalls hab ich dass dann auf das Toast gemacht und das war ganz lecker. Ich hab aber nicht alles geschafft. Dazu gab es Kiba. Und ich hab auch Mittwoch Freistunde, deswegen hab ich auch zu Hause gegessen.
Als Snack gab es dann wieder einen der Muffins.
Abends hab ich nur noch ein Schinken-Sandwich gegessen was noch vom Schülercafé übrig war, das war jetzt nicht sooo gesund, aber naja.
Donnerstag:
Donnerstag war bei uns Tag der offenen Hochschultür, weswegen alle aus der 11 und 12 frei hatten und zu Hochschulen und Universitäten fahren konnten. Deswegen hatte ich morgend auch mehr Zeit um Frühstück zu machen :)
Es gab (nicht ganz so hübsch aussehende) Blueberry-Almond-Pancakes :) das Rezept hab ich auch bei @befitrecipes gefunden. Ich habe die hier gar nicht alle geschafft, ich hatte dann für Freitag noch 2 Große von ganz unten, die man gerade nicht so gut sieht. Ich fand die eigentlich ganz lecker :)
Mittags hatte meine Oma Nudeln mit Bolognese gekocht, eigentlich wollte ich ja die Nudeln mit Avocado von funnypilgrim machen, hatte aber eh nicht alles da :)
Abends gab es dann sehr leckeres Avocado-Toast :) (das Bild ist übrigens von Freitag, denn Donnerstag hatte ich vergessen es zu fotografieren und Freitag gab es das auch nochmal und da gab es dann noch eine Lindor-Kugel dazu *-*)
Freitag:
TGIF
Zum Frühstück gab es wie gesagt noch die Pancakes von Donnerstag.
In der Schule hatte ich Pomelo und zum Mittag ein Sandwich mit Salat, Frischkäse und Hänchenbrust.
Wir sind dann einkaufen gefahren und danach gab es Apfel mit Erdnussmus und Crunchy
Und abends, wie gesagt, Avocado-Käse-Toast. Also ich hab die Avocado zermatscht und mit Salz Pfeffer, Knoblauch(pulver) und Zitronensaft angemacht, im Prinzip Guacamole. Dann Käse drauf gestreut und Kurz in der Mikrowelle schmelzen lasse. Sehr lecker :)
Und eins wollte ich euch noch zeigen, denn Samstag war ich mit meiner Mum auch noch kurz in der Stadt und dann gab es Petit Four vom Bäcker, das ist sooooo lecker, vor allem das mit Mandarine. Ist jetzt nicht gerade gesund, wollte ich euch aber trotzdem zeigen, und dazu gab es Kiba.
Ich hoffe es hat euch gefallen, vielleicht mach ich sowas ja jetzt öfter.
Bis demnächst.
LG eure Naddel <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen