ich sag's euch gleich vorweg: Schnappt euch 'ne Tasse Tee und was zu essen, es wird bestimmt lang...
Heute ist offizieller Herbstanfang!!!
Deswegen legen wir jetzt ohne großes Gelaber mit meinen Herbst Beauty Must Haves los!
Psssst! Während ich das schreibe höre ich das neue One Direction Lied auf Dauerschleife!
Also, ich bin ja jemand der, ja ich würde schon sagen, den Herbst zelebriert, in jeglicher Form mit allen Facetten :) Und ich glaube, das merkt man auch an meinen Beauty Must Haves, Fashion und Lifestyle wollte ich euch übrigens auch noch machen :)
Der Herbst ist für mich die Zeit wo ich meine ganzen dunklen Lacke wieder heraushole und ja, ich sortiere dafür meine Nagellacke um, damit die dunkle Farben wieder vorne stehen. Ich habe euch jetzt mal ein paar Beispiele rausgesucht, denn neben Beerentönen und den Klassikern wie Bordeaux und Schwarz, finde ich Grau auch sehr hübsch und eben alles was dunkel ist :)
Für Grau eignet sich die Shades of Grey Collection von OPI natürlich sehr gut, aber jedes Grau wäre mir erstmal recht :)
Unten seht ihr Sally Hansen Ruby Doo, Essie Carry on, Essie Stylenomics, Essie Bahama Mama und Essie Licorice.
Am schönsten finde ich dazu relativ kurze und eckige Nägel oder so "rund-eckig".
Wir bleiben gleich mal bei den Händen. Natürlich immens wichtig sobald es kühler wird; Handcreme! Mein Favorit ist die von L'occitane, an die ich leider nur sehr selten rankomme, deswegen finde ich z.B. die Handcremes von Neutrogena auch sehr gut, weil ich darauf nicht reagiere. Was bei mir im Herbst ganz schlimm ist, ist meine Nagelhaut und ich muss mich jetzt wirklich wieder dazu bewegen regelmäßig etwas dagegen zu tun, denn die wird so trocken und spröde und einfach unschön! Als Beispiel mal die Cuticle Cream von p2, aber ich mag auch das Nailwax von p2 und die Lemony Flutter von Lush.
Ich versuche es halbwegs chronologisch zu machen, deswegen bleiben wir bei Pflege.
Ich liiieeebe den Duft des neuen Treaclemoon! Es riecht original nach Apfelkuchen! Normalerweise hasse ich allerdings solche stark duftenden Bodylotions, aber die riecht einfach sooo gut! (Okay, ich finde auch die the righteous butter von Soap and Glory gut und die riecht auch extrem). Wer es nicht so extrem duftend mag, kann sich gerne die Bodylotions von Neutrogena anschauen (nein, ich bin nicht von denen gesponsert die als Alternative zu erwähnen, ich finde die wirklich einfach gut). Die pflegen wahrscheinlich auch bisschen besser. Ich muss mich im Herbst und so aber auch zum eincremen motivieren, weil ich das nicht so mag. Pumpspender erleichtern mir das ein bisschen :)
Auch im Gesicht wir die Haut trockener, da greife ich dann sehr gerne zu etwas reichhaltigerem zum Abschminken. Die Cleansing Butter von The Body Shop finde ich sehr schön. Ich würde euch auch das Balea-Reinigungsöl vorstellen, aber das teste ich noch. Aber es schminkt auch sehr gut ab, aber ich bin mir nicht sicher ob es meine Haut austrocknet, obwohl das fast gar nicht sein kann. Aber meine Partie unter den Augen ist soooo trocken! Dafür hab ich in der T-Zone Pickelchen und Unterlagerungen, was auch immer das gerade ist. Egal, zurück zur Reinigung, ich mag die Butter und werde im Herbst bestimmt auch wieder öfter darauf zurück greifen :)
Besonders jetzt zur Frizz-Zeit finde ich es wichtig die Haare geschmeidig zu halten. Dafür mag ich dieses Öl total, ist inzwischen meine dritte Flasche.
Andererseits mag ich auch diesen messy Bed-Hair Look. Und Volumen! Aber dafür suche ich noch das perfekte, meine schweren glatten und dicken Haare sind da aber glaube ich ein hoffnungsloser Fall. Momentan habe ich ein paar Volumen-Produkte, aber nichts wirklich gutes. Trockenshampoo ist da doch noch das beste und dann so Textur-Spray, da hab ich mir jetzt das von Toni&Guy geholt. Das ist allerdings wieder ein eigenes Thema...ich kann echt nicht beim Thema bleiben.
Absolutes Handtaschen Must Have, Lipbalm! Egal welcher, Hauptsache Lipbalm ist dabei! Ich habe jetzt stellvertretend immer den EOS dabei :)
Weil wir gerade so schön bei dem Thema Lippen sind, wie könnte ich einen Herbst Beauty Post machen ohne dunklere Lippenstifte zu erwähnen? Hier mal ein paar Beispiele, ich schleiche ja immer noch um den 374 Intense Plum von L'oreal herum, aber es ist ja nicht so als hätte ich wer weiß wie viele Lippenstifte. Aber so einen eben nicht! Egal! Hier seht ihr von oben nach unten: p2 Glam Diva, Manhattan Lip Balm, den ihr allerdings so nicht mehr bekommt, allerdings sehr schön, weil der Feuchtigkeit spendet. Dann einen Essence Lipgloss den ihr so auch nicht mehr bekommt und ganz unten, aber glaube ich mein liebster von allen. Astor Matte 027 Elegant Nude.
v.r.n.l. wie vorhin v.o.n.u.
Im selben Zug verlinke ich euch jetzt meinen Blogpost über rötliche Lidschatten, weil ich da im Grunde genommen alles zu meinem AMU-Look schreibe, also klick klick
Im Gegensatz dazu trage ich aber auch gerne so ein klassisches AMU mit Liner und etwas Definition in der Lidfalte, allerdings eher mit kühlen Tönen. Wie Catrice I wear my Plum Glasses at night und Essence Perfekt Tauping. Ist auch eine sehr hübsche Kombination, mit einem matten Creme-Ton auf dem Lid.
Bei Blush lassen diese beiden mein Herz höher schlagen. Rosewood Forest von Catrice, weil es dunkler ist und einfach hübsch und das Illuminating Blush in I'm Nuts about you, weil es mich an Rockateur von Benefit erinnert und so mitkonturiert :) Ich bin allgemein aber trotzdem eher ein AMU- oder Lippen-Mädchen und nicht so sehr auf Blush fixiert, eher Highlighter ;)
Last but not least! Parfum! Ich liebe es mysteriösere und schwerere Düfte im Herbst zu tragen. Das macht irgendwie alles komplett und ich fühl mich dann vollständig. Ich finde auch das ein Duft einfach alles abrundet und man kann damit ein bisschen spielen und es dem Outfit und dem Make up anpassen und das liebe ich so daran.
So, ich hoffe ich konnte mich einigermaßen kurz fassen und euch trotzdem viel erzählen :)
Also dann bis übermorgen!
Und nochmal sorry das Montag nichts kam...
LG eure Naddel <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen