heute habe ich zum ersten Mal einen Jahresfavoriten-Post für euch! Ich habe mich da bisher noch nicht so wirklich ran getraut, aber diesmal wollte ich es mir nicht nehmen lassen! Ihr bekommt auch noch einen Lifestyle/Fashion Post, ich denke das wird dann wohl morgen kommen. Viel Spaß!
Ja, womit fange ich denn am besten an? Okay, nehmen wir mal das Produkt, was Hautpflege, Abschminken, Gesichtsreinigung, bla bla bla, das alles, für mich 2015 vollkommen verändert hat!
Das L'oreal Öl-Richesse! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Reinigungsöl liebe. Es ist das teuerste der Drogerie, mit knapp 9€, aber für mich ist es das Geld wert! Ich kam mit dem Rossmann-Öl nicht wirklich klar, das hat meiner Meinung nach nicht richtig emulgiert und es hat sich nicht so gut verteilen lassen und ging dementsprechend nicht so gut wieder ab. Das von Balea fand ich auch einfach nicht so gut. Ich weiß, es hat sehr gute INCI's, aber ich kam damit einfach nicht klar. Auch wenn das L'oreal-Öl Parfum als letzten Inhaltsstoff enthält, liebe ich es einfach abgrundtief und möchte es in meiner Hautpflege nicht missen. Ich muss es auch unbedingt wieder nachkaufen, aber ich muss erstmal meine The Body Shop Cleansing Butter aufbrauchen, bevor die mir noch kippt. Die liebe ich übrigens auch sehr, aber an das L'oreal-Öl komm ich einfach besser und schneller ran.
Bleiben wir doch gleich bei L'oreal und Ölen. Das Elvital Öl-Magique Haaröl ist ein riesiger Favorit von mir. Ich kann euch gar nicht wirklich sagen, wie sehr ich dieses Haaröl liebe. Ich finde es lässt sich wunderbar verteilen und lässt die Haare einfach schön aussehen. Und es riecht fabelhaft und irgendwie auch ziemlich luxuriös. Ich kaufe dieses Haaröl einfach ständig nach und nutze es nach jeder Haarwäsche und manchmal auch zwischendurch.
Eine Foundation/BB Cream, die mich 2015 sehr begeistert hat, ist die Missha Perfect Cover BB Cream. Erstens ist die mal wirklich wirklich hell und passt mir farblich sehr gut. Die Deckkraft ist auch wirklich umwerfend. Also es ist schon ein ganz schöner Unterschied ob es eine westliche oder eine östliche BB Cream ist, also die setzen ja völlig andere Standards. Es ist nicht so, dass ich keine Probleme mit dieser Foundation habe. Sie ist schon recht dick und wirklich cremig und im Sommer war sie mir zu schwer, vor allem bei wenn man dann so geschwitzt hat. Als dann mein eigentlicher SPF aus dem Sortiment ging, hatte ich mit dem den ich momentan da habe, auch ein paar Probleme mit ihr, aber sie hat mich trotzdem sehr geflasht. Das Finish ist sehr lebhaft und schon recht glowy. Die macht ein sehr schönes Hautbild, vor allem auch sehr ebenmäßig. Man kann sie auch schön aufbauen, muss aber trotzdem ein wenig aufpassen nicht zu viel zu benutzen. Sie kann sich auch schon mal ganz schön an die Poren klammern, aber das passiert bei mir, bei fast jeder Foundation über den Tag hinweg, also ist das bei mir kein Kriterium für eine schlechte Foundation/BB Cream. Ich werde sie mir wahrscheinlich auch demnächst wieder nachkaufe, da sie sich dem Ende neigt.
Bleiben wir gleich mal im Gesicht. Das Illuminating Blush von Catrice in "I'm Nuts about you", habe ich fast das ganze Jahr über getragen. Wirklich, ich habe dieses Blush so ausgeschlachtet dieses Jahr, es sieht auch nicht mehr soooo schön aus. Es war für mich einfach die perfekte Alltagsfarbe. Es ist nicht zu pink, sondern hat einen schönen bräunlichen Einschlag und eignet sich deswegen auch wundervoll um so ein wenig damit zu konturieren. Für mich war das sozusagen ein 2in1 Produkt, was mir so einige Male morgens vor der Schule geholfen hat. Es ist, wie der Name schon sagt, auch kein mattes Blush, weswegen das einen so "gesund" aussehen lässt, denn der zaubert so einen leichten Glow.
"Glow" war für mich dieses Jahr ein großes Thema, weswegen es niemanden wundern dürfte, dass sich in meinen Favoriten ein Highlighter findet. Der Catrice Lumination Highlighter ist einfach wunderschön. Das ist das einzige Produkt was ich aus der Le gekauft habe. Der hat mich einfach umgehauen! Der hat wirklich winzige Glitter-Partikel und er schimmert wirklich nur auf der Haut und lässt einen wundervoll strahlen. Ich habe es damit auch ab und zu vielleicht mal ein bisschen übertrieben, aber ich hatte meinen Glow und ich war happy. Dieses Produkt ist einfach zu schön, ich würde mich für alle die diesen Highlighter nicht haben, so freuen, wenn Catrice so etwas ins Standardsortiment holen würde!
Eine inzwischen etwas abgeranzt aussehende Palette, ist meine Zoeva Naturally Yours Palette. Ich habe die schon ein Weilchen, schon seit 2014 und jetzt habe ich sie so oft verwendet! Wie ihr vielleicht sehen könnt, habe ich vor allem die ersten drei matten Töne sehr häufig benutzt, denn die gehen einfach immer. Aber generell ist es eine wundervolle Palette, wundervolle Pigmentierung, butterweiche Lidschatten, lassen sich schön verblenden, einfach top. Die Palette ist sehr schön handlich und man kann sie gut mitnehmen, ein Spiegel wäre noch optimal, aber dann wäre sie schon wieder um einiges schwerer und wohl auch nicht so schmal. Ich möchte mir unbedingt noch mehr Zoeva Paletten zu legen.
Bleiben wir doch gleich bei Zoeva. Ich weiß, ich weiß, mein Pinsel ist nicht richtig sauber! Ich habe diese Bilder am 01.01. gemacht und mich am 31.12. mit dem Pinsel geschminkt, möge man es mir verzeihen. Der 227 Soft Definer ist wohl einer der bekanntesten Pinsel von Zoeva und ich liebe ihn auch. Ein hervorragender Blendepinsel, superweich, bleibt auch nach dem Waschen in Form und haart nicht. Auch hier, ich muss mir unbedingt noch mehr Zoeva Pinsel zu legen.
Ein Produkt, bei dem ich nie gedacht hätte, dass es mich doch so beeindruckt. Das Essence make me brow Augenbrauengel. Das macht, meiner Meinung nach, wirklich sehr schöne Augenbrauen und schafft diesen Cara Delevigne/Lily Collins Look, also dass die zwar buschig und dunkel sind, aber auch so definiert und strukturiert. Man sieht die Härchen und das plättet die Augenbraue nicht so, es sieht ziemlich natürlich aus. Sehr schönes Produkt und ein täglicher Helfer.
Um Augen-Make-Up abzuschließen, müssen wir noch über den Mac Eye Kohl in Teddy reden! Dieser Kajal, ich habe keine Worte dafür, wie sehr ich ihn liebe! Wie buttrig der sich auftragen lässt und diese, wie ich finde, einzigartige Farbe. So ein Braun, mit Pflaume-Einschlag und trotzdem irgendwie warm. Einfach traumhaft. Der lässt sich recht gut verblenden und ist generell ziemlich unkompliziert. Passt hervorragend zu blauen und grünen Augen! Ich bereue keinen Cent den ich dafür gezahlt habe!
Bringen wir die dekorative Kosmetik mal mit einem Nagellack zu Ende, den ich dieses Jahr gekauft habe und ihn seitdem auch sehr oft getragen habe. Sally Hansens Ruby Doo. Sooooo ein schöner Beerenton und der Auftrag! Dieser Nagellack lässt sich, glaube ich, von allen die ich besitze, am besten auftragen. Es ist einfach eine absolut wunderschöne Farbe, mit einer unfassbar guten Qualität, die mich jedes Mal wieder fasziniert.
Ein Produkt habe ich noch und das habe ich euch noch gar nicht auf dem Blog gezeigt. Viktor und Rolf Flowerbomb. Als ich mit meiner Mom in München war, habe ich den im Geschenkset zusammen mit der Bodylotion gekauft. Ich liebe diesen Duft. Es ist schon ein eher "schwerer" Duft. Er ist leicht würzig und auch blumig und der ist einfach so reich und schön und ich bin schlecht im Düfte beschreiben, schnuppert einfach dran, ich liebe den!
So, ihr habt es geschafft! Applaus, wenn ihr jetzt noch dabei seid!
Dann bis wahrscheinlich übermorgen!
Liebste Grüße, eure Naddel <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen