heute gibt es meinen HAIRTALK :) Das heißt ich erzähle euch in diesem Post alles, und zwar wirklich ALLES, über meine Haare. Also Pflege, Produkte, Styling, Farbe und so weiter. Ich wünsche euch jetzt erstmal viel Spaß!
Also hier seht ihr erst mal wie meine Haare momentan aussehen. Auf diesem Bild kommt meine Farbe vielleicht nicht ganz so deutlich rüber, aber ich habe mir vor 2 Wochen die Haare rot gefärbt. In meinem gesammelten Drogerie-Haul findet ihr die Farbe die ich verwendet habe. Ich habe nämlich einen Rot-Booster von L'oreal Préférence verwendet. Wie ihr seht ist die Farbe aber nicht mal annähernd so extrem geworden. Außer am Ansatz, aber das hat sich wieder etwas rausgewaschen. Meine Naturhaarfarbe ist Aschblond. Vor circa 2 Jahren habe ich mir dann die Haare dunkel gefärbt. Erst war es Schokobraun und dann wurde ich mit der Zeit immer dunkler, bis ich bei einem rotstichigem Dunkelbraun hängen geblieben bin. Allerdings hat sich der Rotstich sehr schnell ausgewaschen, zu schnell. Dann war ich vor 3 Wochen beim Friseur und habe mir rotes Ombré färben lassen. Ich habe mir die Haare aber vorher nicht bleichen lassen. Deswegen ergab das dann ein sehr dunkles Rot, eigentlich konnte man es schon dunkleres Weinrot nennen. Die Farbe hat mir so wahnsinnig gut gefallen, dass ich mir eine Woche später die Haare zu Hause komplett rot gefärbt habe. Und das ist jetzt die Farbe nach 2 Wochen. Allerdings muss ich das nächste Mal meine Ansätze kaschieren, denn die sind sehr extrem rot geworden und dann wächst da jetzt mein Aschblond raus und deswegen brauch ich beim nächsten Mal eine Art Mahagoni-Ton, oder so. Wir werden sehen. Ich bin jetzt überglücklich mit meinen Haaren, denn es war schon lange mein Traum rote Haare zu haben, weil ich Ariana Grande's Farbe als Cat Valentine so schön fand. Allerdings wäre das bei mir zu extrem geworden. Dann hab ich angefangen Chroniken der Unterwelt zu lesen und da hat Clary ja bekanntlich rote Haare. Ich finde Lily Collins ja sowieso total toll. Und sie spielt ja die Rolle der Clary und dann hab ich nach Bildern gesucht, auf denen sie rote Haare hat. Die Frabe fand ich so schön, dass ich dann unbedingt auch so eine Farbe wollte. Denn ich bin auch ein totaler Fan der Bücher und so weiter (kommt noch im Lesemonat bzw. in der Filmreview). Mein Rot ist jetzt jedoch dunkler geworden, aber das ist nicht so schlimm. Ich persönlich nenne diese Farbe: Clary-Fray-dunkles-Weinrot-Bordeaux-Rot mit etwas Dunkelbraun. :) (In meinen FMA's seht ihr die Farbe noch besser)
So viel erstmal zur Farbe. Jetzt zum Schnitt :) Ich habe gestufte Haare und einen schrägen Pony, welcher recht lang ist. Aber meiner Meinung nach lässt sich der Pony so besser stylen.
Kommen wir nun zur Pflege...
Nicht erschrecken, es sieht verdammt viel aus. Ich saß vorhin auch da und dachte so: "Oh mein Gott! Schmier' ich mir das wirklich alles in die Haare?" Es sieht schlimmer aus als es ist. Ich zeig euch die Produkte jetzt mal in einem Ablauf wie ich sie nach einander verwende. Um es vorweg zu sagen, ich verwende bei den Pflegeprodukten keine Silikone mehr. Ich sage es mal so, bei meinen Haaren wäre es eigentlich egal ob ich welche verwende oder nicht. Meine Haare sind recht dick und ich habe ziemlich viele. Außerdem sind sie von Natur aus mega glatt, also sie sehen wirklich aus wie geglättet. Auf dem Bild was ihr vorhin gesehen habt, habe ich sie früh mit dem Lockenstab gemacht. Sie sind sonst wirklich richtig glatt und haben nicht eine Krümmung. Aber zurück zum Thema Silikone. Ich habe einfach für mich selbst beschlossen keine bzw. fast keine mehr zu verwenden. Das ist jedoch jedem selbst überlassen. Meine Haare fühlen sich jetzt besser an als vorher, denn sie haben nicht mehr diesen "Produktmantel" um sich rum. Ich finde es ohne Silikone besser, aber ich sage nicht dass silikonhaltige Pflege schlecht ist. Entscheidet selbst. Ich persönlich habe auch überhaupt nicht mehr Lust irgendwelche neuen Shampoo's oder allgemein Haarpflegeprodukte auszuprobieren, welche Silikone enthalten (z.B. der Aussie-Hype). Ich habe meine Marken, bei denen ich mich durchtesten kann. Aber jetzt erst mal zu meiner Pflege.
Unter der Dusche:
Shampoo:
Ich verwende 2 Shampoo's, denn ich wechsle da immer. Das Swiss O-Par Shampoo verwende ich meistens. Das Tiefenreinigungsshampoo verwende ich nur 1-2 mal im Monat, da es meine Haare sonst zu stark austrocknet. Ich wasche meine Haare 2 mal in der Woche und komme damit sehr gut hin. Meine Haare sind eigentlich normal, also weder schnell fettend, noch sehr trocken, aber sie tendieren eher dazu trocken zu werden. Diese beiden Shampoo's kann ich wirklich nur empfehlen. Swiss O-Par reinigt und pflegt und duftet himmlisch. Und das Balea Shampoo kriegt einfach die ganzen Stylingreste raus.
Spülung und Kur:
Ich verwende bei jeder 2. Haarwäsche eine Spülung. Momentan ist es die Colorschutzspülung. Wenn ich jedes Mal eine Spülung verwende werden meine Haare zu weich und ich kann nichts mit ihnen anfangen. 1-2 mal im Monat verwende ich eine Haarkur. Meistens ist es die Feuchtigkeitshaarkur von Alverde. Ich verwende eine Kur immer dann wenn ich das Tiefenreinigungsshampoo verwendet habe. Bei den Haarkuren verwende ich auch manchmal diese kleinen von Swiss O-Par, das ist jedoch seltener. Eher die Kur von Alverde, welche ich wirklich sehr empfehlen kann. Allerdings werde ich wahrscheinlich auch noch andere Kuren von Alverde oder Balea testen.
Nach dem Waschen:
Wenn ich meine Haare dann gewaschen habe und sie langsam handtuchtrocken sind, gebe ich diese 3 Produkte in meine Haare. Ja, das erscheint jetzt bestimmt ziemlich viel. ABER! Die Sprühkur verwende ich nicht immer, sondern eher wenn ich keine Spülung und keine Kur verwendet habe. Das Hitzeschutzspray und das Haaröl verwende ich allerdings immer. Bei der Reihenfolge achte ich nicht so drauf. Auch diese Produkte sind alle ohne Silikone. Von dem Haaröl verwende ich 1-2 Pumpstöße. Das got2b sprühe ich in meine Hände und arbeite es wie das Öl ein. Das gleiche gilt für die Sprühkur. Danach föhne ich meine Haare ganz normal mit unserem Föhn, welcher schon ziemlich alt ist aber immer noch treue Dienste leistet.
Styling:
Ich verwende jeden Tag Haarspray. Manchmal nehme ich auch Haarpuder, das ist jedoch seltener geworden. Auf den Wellaflex Haarlack schwöre ich schon seit einer ganzen Weile. Das Haarspray von Elnett habe ich erst seit gestern. Ich finde aber das Elnett wirklich gut fixiert, denn wenn ich Locken bzw. Wellen mache sind die meistens schon nach einer Stunde wieder raus, aber damit halten die wirklich gut.
Tools:
Bürsten & Kämme:
Auch ich habe eine Tangle Teezer und auch ich liebe ihn. Ich möchte am liebsten nie wieder eine andere Bürste verwenden! Diese kleine Wunderding ist wirklich jeden Cent der 15€ wert und ich überlege ob ich mir noch die kleinere Variante für die Handtasche hole. Mein Toupierkamm ist aus dem Primark in London, dort hat er nur 1 Pfund gekostet hat. Der Kamm hat Kunststoffborsten. Er ist ziemlich schwer zu erklären, aber solche Toupierkämme/-bürsten findet ihr auch bei Amazon.
Lockenstäbe:
Also ich liebe meinen Babyliss Pro Titanium Tourmaline Lockenstab. Es ist ein größerer 32mm Lockenstab und ich verwende ihn für meinen Pony fast täglich. Man kann hier Temperaturstufen von 120° bis 200° einstellen. Der andere Lockenstab im Hintergrund ist von Rossmann. Er hat eine Keramikbeschichtung und eine Durchmesser von 19mm. Er hat eine Höchsttemperatur von 170°. Allerdings geht an manchen Stellen schon die Beschichtung ab. Deswegen suche ich nach einem neuen, allerdings möchte ich diesmal lieber einen mit 25mm Durchmesser :)
So, das wäre es erstmal mit meinem Hairtalk. Ich hoffe es hat euch gefallen und es wäre schön wenn ihr meinen Blog abonieren würdet oder vielleicht ein paar Leuten davon erzählen würdet.
-Alle Meinungen sind meine eigenen. Dieser Blogpost ist weder gesponsert noch erfolgt eine Zusammenarbeit mit einer Firma.
Bis zum nächsten Mal. LG eure Abendrotkatze <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen