Dienstag, 7. Oktober 2014

"HERBSTLIPPEN" IN DER SCHULE [#HERBSTBLÄTTER #4]

Hallihallo meine Lieben,

heute gibt es wieder einen herbstlichen Blogpost und zwar zum Thema Lippenstifte. Um genauer zu sein, darum wie man rötliche bzw. allgemein dunklere Lippenstifte am besten in der Schule trägt. Ich hoffe ich kann euch damit ein bisschen helfen.


Als erstes vielleicht erstmal was allgemeines dazu, bevor ich euch mit Beispielen voll bombardiere. 
Ich finde schon dass man in der Schule im Herbst zu etwas dunkleren Tönen greifen kann, man sollte dabei nur daran denken sie nicht zu auffällig zu wählen. Also jetzt nicht sowas wie Mac Rebel oder den Lipglass in Dark as night von Mac oder so was. Sondern vielleicht eher etwas Sheeres, ich meine dass ist jedem selbst überlassen, wenn ihr extrem dunkle Lippen tragen wollt dann macht das. Ich wäre da die letzte die was dagegen sagen würde. Aber es geht ja hier erstmal um die Allgemeinheit und vielleicht auch hauptsächlich um Leute die so wie ich erst 16 sind oder etwas jünger oder auch etwas älter, wie auch immer, so in dem Dreh jedenfalls. 
Zurück zum eigentlich Thema. Wenn ihr schon dunkel tragen wollt, so wie ich es jetzt auch wieder gern mache (wenn ich nicht gerade mal wieder grandios verschlafe, oder es morgens irgendwelche Probleme gibt und ich eigentlich nicht mal mehr 3 Minuten zum schminken habe und dann eben auch mal ohne gemachte Augenbrauen und fast keiner Mascara und allgemein fast nix aus dem Haus gehe, und dann gefragt werde "gehts dir gut?" Nur weil ich keinen Blush oder Bronzer oder so trage, geht es mir nicht schlecht! Ich kann nix dafür wenn mich die Foundtion halt etwas leblos aussehen lässt ohne das andere Zeug! Okay, ich schweife ab...aber das wurde ich heute echt von ein paar Leuten gefragt).
Wenn ihr dunklere Lippen tragen wollt, dann übertreibt es nicht mit dem Rest. Legt den Focus auf eine Sache, nicht auf Augen und Lippen, das wirkt gern mal überladen im Alltag. Und passt auch beim Blush auf, nicht zu viel, Rottöne betonen Rötungen und so sehr gerne. Versucht aber dennoch ein gutes Gleichgewicht zu haben, z. B. durch eure Augebrauen und eure Wimpern.
Ein paar gute Make up Kombinationen zu den Lippenstiften wären zum Beispiel:

sehr stark getuschte Wimpern (tight lining wer mag)

Zu allen folgenden natürlich auch Wimpern tuschen...

ein bisschen versmudgeter Kajal, nicht zu viel, also nicht so Mary-Kate/Ashley Olsen mäßig, dazu würden eher Nude Lips in der Schule passen.

Eyeliner, aber eher dünn und nur einem kleinen Wing

bräunlich definierte Lidfalte und ein hellerer Ton auf dem beweglichen Lid

bräunlich definierte Lidfalte, heller Ton auf dem beweglichen Lid und Betonung des oberen Wimpernkranzes durch z. B. Kajal oder dunklen Lidschatten mit einem dünnen Pinsel aufgetragen

Nun habe ich noch einige Beispiele die hauptsächlich aus der Drogerie sind:


p2 Sheer Glam Lipsticks:



v. l. n. r. 040 Notting Hill (Ich glaube nicht mehr erhältlich) 
              049 Sweet Call (Neu im Standardsortiment) bei dem muss man schon wieder etwas                                                                                                    aufpassen, der kann auch sehr knallig sein
              012 Sissi (Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der ist auch raus)
              090 Sex and the City (Also den dürfte es noch geben)

Swatches sind in der selben Reihenfolge!

Essence:



06 Barely there! Long lasting Lipstick
Lipgloss aus der Breaking Dawn LE von vor 2 Jahren oder so

Ich finde aber auch die Farbe Natrual Beauty von den Lippenstiften sehr schön, habe ich nur leider noch nicht. 

Und die Swatches!

Rival de Loop:


v. l. n. r. Nr. 57 , Nr. 46

Bei der 57 muss man auch wieder etwas aufpassen, der ist schon ziemlich dunkel. Beide sind außerdem nicht sheer sondern matt.

Swatches in der gleichen Reihenfolge!

Nicht Drogerie:


Revlon Color Burst Lipbutter in 050 Berry Smoothie
Chanel Rouge Coco Shine Lippenstift Pröbchen in 81 Fiction

Das was ihr von meiner Revlon Lipbutter seht ist auch alles was noch drin ist :(
Sie ist sooo toll!

Swatches!

So meine Lieben, das war es auch schon wieder. Ich hoffe es hat euch gefallen.

-Dieser Blogpost wurde nicht gesponsert und es erfolge keine anderweitge Kooperation mit einer Firma.

Ich würde sagen, dann bis übermorgen! 
LG eure Naddel <3

1 Kommentar:

  1. Toller Post! Ich werd mir morgen im DM mal die Sheer Glams genauer unter die Lupe nehmen, denn sonst hatte ich nie den Mut dazu mir die Farben zu kaufen... :)

    AntwortenLöschen